Skitourengehen wird immer beliebter.
Das führt in manchen Regionen bereits zu teilweise unangenehmen Überlastungen welche das eigentliche Erlebnis schmälern.

Abseits Abseits der leicht er- reichbaren Modetouren gibt es jedoch immer noch wunderbare, ruhige Ecken.
Manchmal sind die Wege dorthin etwas weiter. Dafür erwarten uns aber traumhafte Kulissen und wir erleben die unterschiedliche Gesichter des winterlichen Hochgebirges.

Gerade Karwendel, Ester- und Wettersteingebirge laden zu außergewöhnlichen Touren ein.

Für viele Skitourengeher heute unvorstellbar wie schon zu Zeiten ohne Seilbahn, Goretex und präparierter Pisten ein regelrechter “Run” auf die Karwendelkare stattfand.
                                    mehr ....

Bergführer und mehr aus Mittenwald

Bergschule Alpenwelt Karwendel

Skitouren  2017

Skitouren für Anfänger
der Einstieg  ohne Vorkenntnisse                                                                  
mehr...

Skitourengenuß in der Bernina
Traumkulisse im “Festsaal der Alpen”                                                            mehr...

Skitouren in den Dolomiten
eine beeindruckende Durchquerung                                                              mehr...

Skitouren im Karwendel / Skitouren-Camp mit Testmöglichkeit
Karwendelkare warten ...                                                                                     mehr...

Skitouren im Stubai
Skihochtouren
Skitourenerlebnisse
Gletscher Skitouren

© 2016
Bergschule
Alpenwelt Karwendel